Trier: 17-Jähriger von den eigenen Kumpels beraubt

(red) Weil er Bekannten erzählt hatte, dass er rund 200 Euro Bargeld in der Tasche habe, wurde ein 17-jähriger Jugendlicher in Trier-Süd ausgeraubt. Der junge Mann war zu Besuch in Trier und ging am Freitagabend, 28. Februar, mit einem früheren Kumpel und drei weiteren Burschen auf Tour. Gemeinsam sollte eine Gaststätte aufgesucht werden. Es war gegen 22.30 Uhr oder etwas später, als die Gruppe beschloss, den 17-Jährigen auszurauben. In der Speestraße - auf dem Parkplatz der Treveris-Turnhalle - wurde er zu Boden gestoßen, mit einer Waffe bedroht und zur Herausgabe des Bargeldes aufgefordert. Zum Schluss erhielt er noch einen Schlag auf den Kopf und den "guten Rat", bloß nicht die Polizei einzuschalten. Erst nachdem er sich einem ehemaligen Betreuer offenbart und den Vorfall geschildert hatte, erstattete der Jugendliche am Wochenende doch eine Anzeige. Als wichtigen Zeugen sucht die Polizei einen etwa 50 Jahre alten Mann, der sich kurz nach der Tat um das am Boden liegende Opfer gekümmert hatte. Die Polizei bittet den Helfer, sich unter der Telefon 0651/9779-2257 oder -2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort