Trier: 18-Jähriger mit Messer bedroht

Ein junger Mann aus der Eifel ist am Montagabend in der Theodor-Heuss-Allee von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seines Handys gezwungen worden.

Der 18-Jährige befand sich gegen 22.05 Uhr auf dem Weg zum Trierer Hauptbahnhof. Auf diesem Weg war ihm bereits ein junger Mann aufgefallen, der ebenfalls in Richtung Bahnhof unterwegs war. In der Theodor-Heuss-Allee drehte sich der Unbekannte plötzlich um, hielt dem 18-Jährigen ein Klappmesser vor die Brust und verlangte die Herausgabe des Handys. Das verängstigte Opfer kam der Forderung des Täters nach und übergab ihm sein Handy, ein Sharp V 902. Mit seiner Beute flüchtete der Gesuchte in Richtung Porta-Nigra. Der 18-jährige Geschädigte begab sich sofort nach der Tat zur Bundespolizei, die gemeinsam mit der Polizeiinspektion Trier umgehend Fahndungsmaßnahmen einleitete. Ein Tatverdächtiger konnte bislang jedoch nicht ermittelt werden. Der unbekannte Täter wird als Südländer beschrieben. Er ist zwischen 16 und 18 Jahre alt, etwa 170 bis 175 cm groß und schlank. Bekleidet war er mit einer Blue Jeans im „Schlabberlook“, einem roten T-Shirt mit Streifen an den Seiten sowie einer schwarzen Jacke, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Der junge Mann sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Zeugen, die Hinweis zu dem Überfall bzw. zur Identität des Täters machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0651/2019-256 oder 0651/9779-2290 bei der Kriminalinspektion Trier zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort