Trier: 21-jähriger Tatverdächtiger nach Raub ermittelt

(red) Der Überfall auf einen 20-jährigen Mann, der sich in der Nacht zu Samstag, 12. Juli, ereignete ist aufgeklärt. Aufgrund der Veröffentlichungen in den lokalen Medien hat sich der Haupttäter, ein 21-jähriger Mann aus Trier, der Polizei gestellt. Zunächst bestritt er jegliche Tatbeteiligung. Vor dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier legte er jedoch heute ein Geständnis ab. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen, der gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Außerdem ermittelte die Polizei einen weiteren 21 Jahre alten Mann, der bei der Tat dabei war. Welche Rolle dieser bei dem Überfall spielte ist noch nicht geklärt. Hier dauern die Ermittlungen an. Weiter fahndet die Polizei nach drei weiteren jungen Männern, die ebenfalls bei dem Überfall dabei waren. Der 21-jährige Haupttäter will diese drei erst kurz zuvor kennengelernt haben. Diesen - so die Angaben des 21-Jährigen - will er auch den geraubten graufarbigen East-Pack-Rucksack sowie das geraubte Geld gegeben haben. Alle drei sollen etwa 20 Jahre alt und aus Trier sein. Hinweise an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2255 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort