Trier: 33-Jähriger auf dem Fundament der Römerbücke aufgeschlagen - Umstände unklar

Schwer verletzt wurde am Sonntagmorgen ein 33-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Neuerburg vom Fundament eines Brückenpfeilers der Römerbrücke geborgen. Der Mann war vermutlich beim Versuch, über eine Notleiter nach unter zu steigen, ausgeglitten.

Gegen 8.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei verständigt, dass ein Mann von der Römerbrücke gestürzt sei. Der Verletzte lag auf dem Fundament eines Brückenpfeilers der Römerbrücke und konnte nur im Rahmen einer aufwändige Rettungsaktion geborgen werden. Die Römerbrücke war zeitweise komplett gesperrt.

Noch unklar ist der Ablauf des Geschehens. Vermutlich hat der 33-Jährige die Absperrung zu der nach unten führenden Notleiter überwunden und ist hinabgestiegen. Aus einer Höhe von etwa vier bis fünf Metern stürzte der Mann dann in die Tiefe und landete verletzt auf dem Fundament.

Der offenbar unter Alkoholeinfluss stehende Mann wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort