Trier: 43-Jähriger überfallen

(red) Von zwei Unbekannten überfallen wurde ein 43-jähriger Trierer am Freitag, 28. November, in der Güterstraße. Erst jetzt erstattete der Mann bei der Polizei Anzeige.Nach seinen Angaben war er an diesem Tage gegen 18.10 Uhr in der Güterstraße auf dem Nachhauseweg. In Höhe des ehemaligen Arbeitsamtes kamen ihm zwei Männer entgegen. Als sie auf gleicher Höhe waren, sprach ihn der Größere der beiden auf Bargeld an und forderte den Geldbeutel. Als sich der 43-Jährige weigerte, wurde er von dem größeren Räuber von hinten umklammert, während der kleinere Täter plötzlich ein Messer zog und den 43-Jährigen damit bedrohte. Anschließend raubte einer der beiden die Geldbörse aus der Gesäßtasche. Beide Räuber entfernten sich danach in Richtung Gartenfeldstraße. Dabei warfen sie - so der Geschädigte - die Geldbörse weg. Nur kurze Zeit später fand der Überfallene sein Portemonnaie wieder, allerdings fehlte das Geld. Beide Räuber haben gekräuseltes Haar und eine dunkle Hautfarbe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort