Trier: 49-Jähriger gesteht Beil-Angriff auf Ordensbrüder

(sey) Ein 49-jähriger Trierer hat am Dienstagmorgen den Beil-Angriff auf zwei Ordensbrüder in der Kapelle des Brüderkrankenhauses gestanden. Als Grund nannte der laut Staatsanwaltschaft an einer paranoiden Schizophrenie leidende Beschuldigte die "streng katholische Erziehung".

Es war "alptraumartig zu Hause", sagte der 49-Jährige zu Beginn der Verhandlung vor dem Trierer Landgericht. Der Trierer soll im November vergangenen Jahres zwei Ordensbrüder in der Abendmesse mit einem Beil verletzt haben.

Die Staatsanwaltschaft hält den Mann für schuldunfähig und strebt seine Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik an. Die Öffentlichkeit wurde in dem auf drei Tage angesetzten Prozess nach einer halben Stunden ausgesperrt, um den Beschuldigten zu schützen, wie es hieß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort