Trier: 70 000 Haushalte im Raum Trier stundenlang ohne Telefon

Trier (dpa/red) In weiten Teilen der Region Trier sind am Donnerstag die Telefonleitungen samt Notrufen stundenlang ausgefallen. Betroffen waren von 13 Uhr bis zum Abend rund 70 000 Haushalte, wie ein Sprecher der Deutschen Telekom am späten Nachmittag sagte. An einem zentralen Netzknoten seien einzelne technische Elemente ausgefallen. Nach der Ursache werde in dem Gebäude gesucht. Betroffen von dem Totalausfall waren einzelne Stadtteile Triers, aber auch die Städte Saarburg und Konz sowie zahlreiche andere Kommunen. Auch der Trierische Volksfreund und unsere Internetpräsenz waren nicht erreichbar. Wichtige Mails an den TV sollten sicherheitshalber noch einmal geschickt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort