Trier: Aktion Autofasten startet

Die Aktion „AutoFasten 2003" ist am 5. März im Rahmen des Aschermittwoch-Gottesdienstes im voll besetzten Trierer Dom eröffnet worden.

TRIER. (red) Die Aktion "AutoFasten 2003" ist am 5. März im Rahmen des Aschermittwoch-Gottesdienstes im voll besetzten Trierer Dom eröffnet worden. Vom 15. März bis zum 15. April sind Autofahrerinnen und Autofahrer eingeladen, ihr Auto möglichst oft stehen zu lassen und Alternativen auszuprobieren. Durch die vierwöchige Aktion soll mehr Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur und Schöpfung entstehen. Zu der Aktion rufen die Bistümer Trier und Mainz gemeinsam mit der Evangelischen Kirche im Rheinland und in Hessen und Nassau bereits zum sechsten Mal auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort