Trier: "All-Star-Spiel" zum Saison-Abschluss der Miezen

(bl) Die Trierer "Miezen" werden in dieser Saison nach dem Aus im Meisterschafts-Halbfinale doch noch einmal die Handball-Trikots überstreifen. Am Sonntag, 20. Mai, werden im Rahmen einer Partie des aktuellen Kaders gegen ein Team mit ehemaligen MJC-Akteurinnen die Spielerinnen verabschiedet, die den Bundesligisten verlassen. Im Anschluss wird weiter in der Arena gefeiert. Der Eintritt ist frei.

Um 16 Uhr ist in der Arena Trier Anwurf für das zwei Mal 20 Minuten lange Spiel, in dem Erinnerungen an die vergangenen Jahre seit dem Erstliga-Aufstieg der "Miezen" wach werden dürften.

Vor der Partie offiziell verabschiedet werden neben dem scheidenden Trainer "Mane" Skercevic die fünf deutschen Nationalspielerinnen, die Trier den Rücken kehren: Maren Baumbach (wechselt zum FC Kopenhagen), Anja Althaus (Viborg HK), Silke Meier, Laura Steinbach (Bayer Leverkusen) und Alexandra Gräfer (Frisch Auf Göppingen).

Nach dem Spiel, ab etwa 17.30 Uhr, beginnt die Party in der Nebenhalle der Arena. Musik kommt von den "Jomtones" und von "8onstage". Dann wird auch verkündet, wer "Mieze des Jahres" 2007 geworden ist. An der Abstimmung des Trierischen Volksfreunds haben erneut mehrere Hundert "Miezen"-Fans teilgenommen.

"Mit dieser Veranstaltung wollen wir den Spielerinnen einen würdigen Abschied bereiten, die über viele Jahre hinweg das Bild der MJC geprägt haben und für viele Jugendliche und Kinder Identifikationsfiguren geworden sind", sagt MJC-Vorstandsmitglied Jürgen Brech.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort