Trier: Apotheke in Südallee überfallen

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend in Trier eine Apotheke überfallen und diese ausgeraubt. Der Mann betrat kurz vor 20 Uhr den Verkaufsraum der Apotheke in der Südallee. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Mitarbeiterin in einem hinteren Arbeitsraum. Der Täter ging direkt auf die Frau zu, hielt ihr ein Messer vor und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Mitarbeiterin die Kasse geöffnet hatte, griff der Unbekannte in die Kasse, entnahm das Scheingeld und verließ die Apotheke in unbekannte Richtung.

Der Täter - so die Beschreibung der Polizei - ist Ende 20 bis Mitte 30, ca. 175 cm groß und normal bis sportlich gebaut. Er hat eine blasse Gesichtsfarbe mit dunklen Augenrändern. Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose und vermutlich einer dunkelblauen Jacke, deren Kapuze er über seinen Kopf gezogen hatte. Bei dem Messer, mit dem er die Mitarbeiterin bedrohte, handelte es sich vermutlich um ein Küchenmesser. Der Mann sprach hochdeutsch ohne Akzent. Ob es sich bei dem Mann um den gleichen Täter handelt, der bereits zwei Apotheken in Trier überfallen hat, steht noch nicht fest. Die Kriminalinspektion Trier nimmt Hinweise unter den Rufnummern 0651/2019-256 bzw. 0651/9779-2290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort