Trier: Arena gerät im Messegeschäft unter Druck

Im Messepark fand am Wochenende die "Trierer Automobilausstellung" statt, obwohl die Arena für Ende April eine Automesse angekündigt hatte. Die Arena verzichtet nun auf ihre Ausstellung.

Im Januar hatte die Betreibergesellschaft der Trierer Großraumhalle Arena eine Automesse für Ende April angekündigt - und damit den Messepark auf den Plan gerufen. Dort fand am Wochenende nämlich die "Trierer Automobilausstellung" statt. Zusammen mit der Stadtverwaltung wurde der Arena nahegelegt, ihre Automesse zumindest zu verschieben. "Wohlwollend" verzichte man in diesem Jahr deswegen auf eine Autoausstellung - für Januar 2008 sei eine solche allerdings bereits fest im Arena-Terminkalender verankert, informierte Arena-Projektleiter Wolf-Dietrich Weithöner. Die Trierer Automobilausstellung soll im nächsten Frühjahr ebenfalls wieder stattfinden. Das Heikle an der Konkurrenzsituation: Sowohl am Messepark als auch an der Arena ist die Stadt mit großen Anteilen beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort