Trier: Auch "Mieze" Roubinkova erleidet Kreuzbandriss

(bl) Nächster Schock für Frauen-Handball-Bundesligist DJK/MJC Trier: In einem Länderspiel mit Tschechien hat sich Außenspielerin Simona Roubinkova nach Angaben des Vereins einen Kreuzbandriss zugezogen. Damit hat sich die ohnehin prekäre Personalsituation des Vereins noch mehr verschärft.

Mit Isabel Henker (Kreuzbandriss) fehlt Trainer Mane Skercevic schon seit Saisonbeginn eine Alternative für den Rückraum. Seit Wochen fallen mit Jana Arnosova (Fußgelenksverletzung) und Svetlana Mozgowaia (Schwangerschaft) zwei weitere wichtige Kräfte aus. Zuletzt zog sich Nationalspielerin Laura Steinbach einen Kreuzbandriss zu. Roubinkova dürfte mehrere Monate ausfallen.

Für den Saisonendspurt stehen den "Miezen" mit Oxana Pal, Silke Meier, Maren Baumbach und Anja Althaus neben den beiden Torfrauen Alexandra Gräfer und Maike März nur noch vier Feldspielerinnen aus dem in die Saison gestarteten Bundesigakader zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort