Trier: Ausstellung zur Weimarer Republik im Hindenburg Gymnasium

Politischer Wiederstand in schweren Zeiten: Noch bis Donnerstag ist im Hindenburg Gymnasium Trier (HGT) eine Wanderausstellung des „Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold“ zu sehen. Die Organisation, in der sich aktive Demokraten der Weimarer Republik überparteilich zusammen schlossen, kämpfte vor 80 Jahren für demokratische Grundrechte.

Unter dem Motto „Für eine starke Republik“ feiert das „Reichsbanner“ in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag und hat aus diesem Anlass eine Ausstellung organisiert, die vom Bundeskulturministerium unterstützt wird. Nach ihrer Reise durch ganz Deutschland sind die Ausstellungstafeln noch bis Donnerstag täglich von 14 bis 16 Uhr im Foyer der ersten Etage des HGT zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort