Trier: Auto vollständig ausgebrannt

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in der vergangenen Nacht kurz nach 2 Uhr in der Jahnstraße im Stadtteil Euren ein Golf Variant in Brand. Ein Anwohner, der durch einen lauten Knall geweckt worden war, bemerkte das Feuer und informierte den Fahrzeughalter. Der Berufsfeuerwehr Trier gelang es rasch, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

 Nicht nur schön, sondern nötig: die Fahrzeuge der Feuerwehr, hier ein Tanklöschfahrzeug. Davon werden in der VG Manderscheid in Zukunft einige neue gebraucht. TV-Foto: Archiv/Ingo Zwank

Nicht nur schön, sondern nötig: die Fahrzeuge der Feuerwehr, hier ein Tanklöschfahrzeug. Davon werden in der VG Manderscheid in Zukunft einige neue gebraucht. TV-Foto: Archiv/Ingo Zwank

Dadurch konnte das Übergreifen der Flammen auf das Anwesen, vor dem der Golf ordnungsgemäß abgestellt war, verhindert werden. Auch kamen andere Fahrzeuge nicht zu Schaden. Die Brandexperten der Trierer Kripo haben die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen. Ein Zusammenhang zu der Serie von PKW-Bränden im Bereich der Universität Trier ist derzeit nicht erkennbar. Die Beamten gehen aber davon aus, dass der PKW vorsätzlich in Brand gesetzt wurde.

Vor diesem Hintergrund kommt der Aussage einer Zeugin eine besondere Bedeutung zu. Die Frau hat kurz bevor sie den Brand bemerkte drei junge Männer - darunter ein Rollerfahrer – gesehen, die aus Richtung des brennenden PKW kommend in die Eifelstraße liefen. Alle Drei sind schätzungsweise zwischen 18 und 20 Jahre alt. Der Rollerfahrer, der normal gebaut war und helle Haare hat, war mit einer schwarzen langen Hose und einer schwarzen Jacke bekleidet. Er war auf einem dunklen Roller unterwegs und führte einen weißen Helm mit sich, auf dem vermutlich ein chinesisches Schriftzeichen abgebildet ist. Der zweite junge Mann ist zirka 185 bis 190 cm groß und hat ebenfalls eine normale Statur. Er hat jedoch dunkles Haar und war mit einer dreiviertel-langen blauen Jeanhose und einem vermutlich roten T-Shirt bekleidet. Die dritte Person war ähnlich bekleidet, jedoch gut 10 Zentimeter kleiner. Ob die Drei tatsächlich etwas mit dem PKW-Brand zu tun haben, kann derzeit nicht beurteilt werden. Daher werden sie gebeten, sich mit der Kripo Trier in Verbindung zu setzen. Auch andere Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebten, sich bei der Polizei zu melden, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort