Trier: Autofahrer sucht Kontakt zu Zwölfjähriger in Tarforst

Gerüchte um einem Mann, der Kinder anspricht, beunruhigen Eltern im Trierer Stadtteil Tarforst. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, hatte der Mann aus einem Auto heraus ein zwölfjähriges Mädchen angesprochen.

Gerüchte um einem Mann, der Kinder anspricht, beunruhigen Eltern im Trierer Stadtteil Tarforst. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, hatte der Mann aus einem Auto heraus ein zwölfjähriges Mädchen angesprochen. Der Vorfall ist derzeit Gesprächsthema Nummer eins im Stadtteil Trier-Tarforst. Die Polizei nahm nach dem Bekanntwerden des Sachverhalts sofort die Ermittlungen auf. Die Polizei geht davon aus, dass am Donnerstag, 16. Februar, gegen 18.30 Uhr ein zwölfjähriges Mädchen in der Straße "An der Pferdsweide" von einem unbekannten Autofahrer aus dessen Fahrzeug heraus angesprochen wurde. Entgegen anders lautenden Gerüchten, die für große Aufregung und Unsicherheit bei Eltern und Kindern sorgen, kam es weder zu einem direkten Kontakt zwischen dem Unbekannten und der Zwölfjährigen, noch zur Anwendung körperlicher Gewalt. Die Ermittlungen ergaben ohne Zweifel, dass das Kind auch nicht in ein Auto gezerrt werden sollte. Nach Angaben des Mädchens ist der Fahrer anschließend mit Vollgas in Richtung Kohlenstraße davon gefahren.
Bei dem bisher nicht ermittelten Autofahrer soll es sich um einen etwa 35 bis 40 Jahre alten Mann mit langen dunklen Haaren - hinten zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden - handeln. Er trug eine auffällige Sonnenbrille mit großen Gläsern. Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein dunkles Auto, vermutlich Mercedes, mit gelben luxemburgischen Kennzeichen gehandelt haben.
Hinweise, insbesondere zum Autofahrer und dessen Fahrzeug, erbittet die Kriminalpolizei in Trier, Telefon 0651/2019-221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort