Trier: Baumbach geht nach Kopenhagen

Nun ist es auch offiziell: Wie vom TV bereits vermeldet, wechselt Maren Baumbach vom Frauen-Handball-Bundesligisten DJK/MJC Trier zur neuen Saison zum dänischen Erstligaklub FC Kopenhagen. Das haben die "Miezen" am Dienstagmittag bekannt gegeben.

In Kopenhagen wird Baumbach Mannschaftskollegin von Nadine Krause, die von Bayer Leverkusen ebenfalls in die dänische Hauptstadt geht. "Die dänische Liga ist die stärkste Liga der Welt. Hier möchte ich mich beweisen. Zudem hat Kopenhagen für die Zukunft große Ziele, und ich möchte mithelfen, diese zu verwirklichen", sagt Baumbach. Kopenhagens Cheftrainer Thomas Hylle freute sich bei einer Pressekonferenz am Dienstag sehr über den Wechsel Baumbachs: "Mit ihr und Nadine Krause haben wir die zwei besten Spielerinnen Deutschlands verpflichtet. Maren ist noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung und bereits jetzt eine großartige Spielerin."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort