Trier: Bei Pizza-Lieferung überfallen - Zeugen gesucht

Ein Auslieferungsfahrer eines Pizza-Services wurde am späten Mittwochabend, 28. November, in Trier-West von einem Unbekannten überfallen. Möglicherweise war dabei eine Waffe im Spiel. Die Polizei sucht Tatzeugen.

Diese Tour wird einem 22-jähriger Mitarbeiter eines Pizza-Services vermutlich in schlimmer Erinnerung bleiben. Als er am Mittwochabend gegen 22.50 Uhr in der Granastraße eine Pizza ausliefern wollte, trat von hinten ein maskierter Mann an ihn heran und forderte "Geld her!". Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, drückte er seinem Opfer eine dunklen, metallischen Gegenstand in den Nacken. In der Annahme, dass es sich dabei um eine Pistole handele, legte der 22-Jährige die Geldbörse zu den bestellten Waren auf den Boden. Der Täter nahm die Geldbörse samt Lieferung – zwei Pizzen, eine Flasche Wein sowie ein Päckchen Zigaretten – und lief damit in Richtung Hornstraße davon. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte kein Hinweis auf den Flüchtenden erlangt werden. Der gesuchte Mann ist ca. 180 cm groß und hat eine kräftige Figur. Er trug eine dunkle Bomberjacke und hatte eine schwarze Gesichtsmaske – es waren nur die Augen zu sehen – übergezogen. Gesprochen hat er deutsch.Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall geben können bzw. zur tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen im Bereich Granastraße/Hornstraße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Trier zu melden, Telefon 0651/2019-258 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort