Trier: Besucheransturm bei der Polizei (mit Video)

Familientag bei der Trierer Polizei: Mehr als 1000 Besucher nutzten am Samstag den Tag der offenen Tür und schauten sich im Präsidium in der Salvianstraße um. Vor allem für viele Kinder war das ein prägendes Erlebnis.

(fcg)Handschellen und Pistolen aus nächster Nähe betrachten, auf das "dicke" Polizei-Motorrad klettern, Blaulicht und Sprechgerät ausprobieren: All das ermöglichten am Samstag freundliche Beamte den Kindern, die sie darum baten. Im ganzen Präsidium herrschte Hochbetrieb. Draußen vor der Tür hatte die Polizei einen Lastwagen mit Wasserwerfern postiert, auch hier konnten die Kinder nach Herzenslust herumschnüffeln und ihre Neugierde stillen. "Wir freuen uns sehr, dass wir uns und unsere Arbeit den Menschen präsentieren können. Das Angebot wird rege angenommen", sagte Polizei-Pressesprecherin Monika Peters. Auch Polizeipräsident Dr. Manfred Bitter, der sein Büro öffnete und für einige Stunden selbst anwesend war, war sehr erfreut über den Ansturm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort