Trier-Biewer: 16.000 Euro Sachschaden bei Wohnungsbrand

(woc) Eine nicht ausgeschaltete Herdplatte verursachte am späten Freitagabend einen Zimmerbrand in der Levelingstraße in Trier-Biewer. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 16.000 Euro.

Der Notruf ging bei am Freitagabend gegen 23.15 Uhr bei der Leitstelle Trier ein. Als die Löschzüge der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Biewer in der Levelingstraße eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus einem Fenster im ersten Obergeschoss. Brandquelle war vermutlich ein Topf oder eine Pfanne auf einer nicht ausgeschalteten Kochplatte. Vom Herd griffen die Flammen auf die Oberschränke über. Um Brandnester zu löschen, musste die Feuerwehr das über der Küche liegende Dach öffnen. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort