Trier-Biewer: 300 Quadratmeter Unterholz abgebrannt

In Trier-Biewer kam es gegen 18.30 Uhr zu einem Brand von Unterholz im Distrikt Litzelholz. Die alarmierten Löschzüge der Berufsfeuerwehr Trier sowie aus Pfalzel und Biewer hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Als die Feuerwehr eintraf, brannten etwa 300 Quadratmeter Unterholz in rund 70 Metern Entfernung zur Wohnbebauung. Binnen einer Stunde hatten die 38 Wehrleute das Feuer unter Kontrolle.

Zur Sicherheit wird es am Abend noch eine Nachkontrolle geben, um auszuschließen, dass sich das Feuer neu entzündet.

Die Brandursache ist noch unbekannt. die Polizei ermittelt. Der Schaden ist nach bisherigen Informationen gering, da nur Unterholz gebrannt hat. Die Einsatzleitung hatte Karl Heinz Palzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort