Trier/Bitburg: Fusionierte Bank heißt Sparkasse Trier

Trier/Bitburg. (BP) Seit Mittwoch Abend ist es amtlich: Der Fusionsbeirat der Sparkassen Trier und Bitburg, die noch in diesem Jahr fusionieren wollen, einigte sich auf einen Namensvorschlag für die Bank: "Sparkasse Trier" soll der Zusammenschluss heißen.

Trier/Bitburg. (BP) Seit Mittwoch Abend ist es amtlich: Der Fusionsbeirat der Sparkassen Trier und Bitburg, die noch in diesem Jahr fusionieren wollen, einigte sich auf einen Namensvorschlag für die Bank: "Sparkasse Trier" soll der Zusammenschluss heißen, über den abschließend nun die Kreistage des Eifelkreises Bitburg-Prüm (28. Juni), des Kreises Trier-Saarburg (2. Juli) sowie der Stadtrat Trier (5. Juli) entscheiden. Am 6. Juli soll der Zweckverband dann den Fusionvertrag unterzeichnen. Dann könnte der Zusammenschluss der dann größten Sparkasse in Rheinland-Pfalz mit einer Bilanzsumme von 4,5 Milliarden Euro am 1. September offiziell vollzogen werden. Der Eifelkreis erhält ein zusätzliches viertes Verwaltungsratsmitglied. Laut Pressemitteilung sollen alle Arbeitsplätze erhalten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort