Trier: Bleibt James Gillingham bei der TBB? - Co-Trainer Smith geht

Vier Tage nach dem Ende der verkorksten Bundesliga-Saison sind die Profis der Trierer Basketballer in alle Winde zerstreut. Geblieben sind nur Kosta Karamatskos, Maik Zirbes und Christian Hoffmann - also die drei Akteure, die die Fans in der nächsten Saison wieder im Trikot der TBB sehen werden.

(wir) Mike Smith, der die Demission des früheren Cheftrainers Joe Whelton überstand und auch unter Nachfolger Yves Defraigne noch als Assistent fungierte, wird Trier verlassen. Geschäftsführer Lothar Hermeling: "Wir danken Mike für sein unermüdliches Engagement, dass er zu jeder Zeit eingebracht hat. Wir wissen seine Leistung in dieser schwierigen Zeit sehr zu schätzen. Es ist aber auch so, dass wir uns einen zweiten Assistenten schlichtweg nicht leisten können. In der Pro A erst recht nicht."

Dem bei der Frage nach seiner Rückkehr nach Trier stehts geheimnisvoll lächelnden Kapitän James Gillingham wurde ein größeres Zeitfenster eingeräumt. Dass die TBB den Kapitän halten will, ist klar. "Wir wollen ,Gilli' nicht unter Zeitdruck zu einer Entscheidung zwingen. Wenn er in drei oder vier Wochen ,Ja' zu Trier sagt, ist das okay", sagt Hermeling.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort