Trier: Bombendrohung in Tiefgarage

TRIER. (f.k.) Wegen einer Bombendrohung mussten heute der Viehmarkt und Teile der angrenzenden Straßen gesperrt werden. Gegen 9 Uhr hatte ein unbekannter Anrufer erklärt, dass in der Viehmarkt-Tiefgarage ein Sprengsatz deponiert sei. Während Experten der Polizei die unterirdischen Parkdecks vergeblich absuchten, wurden oben Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Evakuiert werden mussten Sparkasse, Themengebäude und der Wochenmarkt. Die Durchfahrt Stresemann-/Hindenburgstraße war in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr in Richtung Kaiserstraße wurde in die Brückenstraße umgeleitet - Fahrzeuge aus der Gegenrichtung mussten weite Umwege in Kauf nehmen. Davon betroffen war auch der Linienverkehr. Inzwischen wurde Entwarnung gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort