Trier: Brandstiftung wahrscheinlich

Nachdem Brandexperten der Krimiminalpolizei Trier eine am Donnerstag, 22. März, abgebrannte Hütte zwischen Trier-Kernscheid und Franzenheim eingehend untersucht haben, steht für sie fest: Hier war ein Brandstifter am Werk gewesen.

Gemeldet wurde der Brand gegen 12 Uhr am Mittag von einem Autofahrer. Trotz des engagierten Einsatzes der Feuerwehr brannte die zu einem Weiher gehörende Hütte vollständig nieder. Der Schaden wird auf insgesamt 15.000 Euro geschätzt. Für die Kriminalpolizei haben aber auch die wenigen verbliebenen Reste noch Aussagekraft. Die Tatsache, dass keinerlei Spuren eines neben der Hüttes aufgestellten Gasheizofens im Brandschutt zu finden waren und überhaupt nichts von den rund 50 dort gelagerten unterschiedlichen Weinflaschen übrig geblieben ist, läßt nur einen Schluss zu: Hier hat sich ein Dieb Zugang verschafft, Gegenstände entwendet und danach wahrscheinlich den Brand gelegt. Vor diesem Hintergrund bitten die Ermittler alle Zeugen, die am letzten Donnerstag im Bereich Trier-Kernscheid / Franzenheim verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem Brand zu tun haben könnten, sich mit der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651 / 2029-214 oder 9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort