Trier: Brennender Papierkorb in Kaufhaus hält Feuerwehr auf Trab

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein verbrannter Papierkorb auf einer Damentoilette in der Galeria Kaufhof (Fleischstraße) hielt heute Mittag Personal und Feuerwehr auf Trab, da die Quelle für den starken Rauch in Lagerräumen nicht direkt ausfindig gemacht werden konnte. Mit einem Eimer Wasser wurde der Brandherd unschädlich gemacht.

(rm.) Kleine Ursache, große Wirkung: Ein verbrannter Papierkorb auf einer Damentoilette in der Galeria Kaufhof (Fleischstraße) hielt heute Mittag Personal und Feuerwehr auf Trab. Zunächst war völlig unklar, welche Ursache die gegen 13 Uhr gemeldete mysteriöse Verrauchung der unteren Lagerräume des Kaufhauses hatte. Drei Trupps der Berufsfeuerwehr mit Atemschutz-Ausrüstung suchten in allen Ecken und Winkeln nach der Quelle des Rauchs, der sich über Klima- und Lüftungsanlagen im Lager und auf der Laderampe ausbreitete. Auf einer Personaltoilette wurden sie schließlich fündig. Die Brandbekämpfung gestaltete sich einfacher als die Suche: "Ein Eimer Wasser auf den Papierkorb, damit war der Einsatz beendet", so ein Feuerwehr-Sprecher. Der Kaufhaus-Betrieb war durch den Vorfall nicht beeinträchtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort