Trier: Bürgerverein übernimmt Stadtteilversorgung

Im ehemaligen Wedico-Supermarkt öffnet der Bürgerverein einen neuen Laden

Auferstehung einer Institution: Der Wedico-Laden am Georg-Schmitt-Platz öffnet im Januar wieder seine Tore. Den Betrieb des für die Stadtteilversorgung wichtigen Geschäfts übernimmt der Trierer Bürgerverein.„Mir fällt ein zentnerschwerer Stein vom Herzen.“ Beinahe euphorisch flitzt Dietmar Weirich durch den leer geräumten Edeka-Markt am Georg-Schmitt-Platz. Die Schwermut, mit der er dem TV vor rund sieben Wochen von der Schließung „seines“ Ladens erzählt hatte, ist verflogen: „Ich freue mich so sehr, dass es hier weitergeht und ich meine Kunden versorgt weiߓ, sagt der Geschäftsmann, der Ende November sein mehr als 50-jähriges Kaufmannsdasein aus Altersgründen beendet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort