Trier: Doppelhaushalt 2004/05 verabschiedet

Reichlich Hausaufgaben für die Stadtverwaltung: Rund drei Dutzend Anträge zur Vorbereitung des Doppelhaushaltes 2004/05 und des mittelfristigen Investitionsprogramms verabschiedete der Stadtrat am Dienstagabend.

Der dickste Brocken: Das Rathaus soll die Umgehung des Stadtteils Kürenz einschließlich A 602-Anschluss auf den Weg bringen. In der gut fünfstündigen Sitzung ging es phasenweise hoch her und chaotisch zu. Erst nach etwa zwei Stunden konnten sich OB Schröer und die Ratsmitglieder auf ein Abstimmungsverfahren einigen. Die Anträge wurden fraktionsweise (erst die der CDU, dann SPD, UBM und Grüne) abgearbeitet. Während es den Christdemokraten gelang, fast alle ihre Vorstellungen als verbindliche Vorgabe für die Verwaltung durchzusetzen, fanden viele Grünen-Anträge keine Mehrheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort