Trier: Drei Verletzte bei Brand in Luxemburger Straße

Drei Mitarbeiter eines Gebrauchtwagen-Händlers in der Luxemburger Straße 52 in Trier wurden am Freitagabend leicht verletzt, als in der Halle des Gewerbes ein PKW in Flammen geriet. Die Männer hatten den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Zwei Autos wurden stark beschädigt.

Um 19.06 Uhr, so Feuerwehr-Einsatzleiter Sven Ney, wurde der Leitstelle Trier ein Brand in einem Autohaus gemeldet. Umgehend wurden die Berufsfeuerwehr Trier und der Löschzug Euren alarmiert und rückten aus. „Wir haben schon von unserer Feuerwache auf der anderen Moselseite eine große Rauchsäule gesehen“, berichtet Ney.

(Fotostrecke)

Die drei Mitarbeiter des Autohändlers hatten bei Eintreffen der Rettungskräfte das Feuer an einem Citroën schon weitgehend gelöscht. Die Feuerwehr musste lediglich noch Nachlösch-Arbeiten durchführen. Die Männer mussten mit Rauchgas-Vergiftungen in Trierer Krankenhäuser gebracht werden.

Zwei PKW wurden stark beschädigt. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind unklar. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort