Trier: Drei junge Männer überfallen

Drei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren wurden in der Nacht zum Samstag von einer mehrköpfigen Personengruppe überfallen und beraubt. Während zweien die Flucht gelang, wurde eines der Opfer mit einem Messer bedroht. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen fehlt bislang von den Tätern jede Spur.

 Polizeiautos mit Blaulicht

Polizeiautos mit Blaulicht

Foto: dpa

Samstagnacht, 8. September, gegen 1.45 Uhr: Drei junge Männer verlassen in der Trierer Simeonstraße unweit der Porta Nigra eine Gaststätte, um ihren Heimweg anzutreten. Plötzlich nähert sich ihnen eine sechs- bis achtköpfige Personengruppe, die sich im Halbkreis um die Drei aufstellt. Einer der Unbekannten tritt aus der Gruppe heraus und fordert Geld für Zigaretten. Während durch dieses Bedrängen einer der drei Geschädigten – ein 17-Jähriger – von seinen beiden Begleitern getrennt wird, werden seinem 18-jährigen Freund 50 Euro von einem der Täter aus dem Geldbeutel entnommen. Nachdem der 18-Jährige mit dem anderen 17-Jährigen flüchten kann, versucht auch der junge Mann, der von seinen zwei Freunden getrennt worden war, zu entkommen. Nach wenigen Minuten wird er jedoch von den Tätern eingeholt und bedroht. Um dieser Drohung entsprechenden Nachdruck zu verleihen, zückt einer der Unbekannten ein Messer. Auch ein neuerlicher Fluchtversuch des Opfers scheitert – er wird von den Männern nach wenigen Metern gestellt und am Hemd zu Boden gerissen. Hierbei rauben die Unbekannten einen 20-Euro-Schein und flüchten anschließend. Trotz rasch eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der durch die Opfer alarmierten Polizei fehlt von den Tätern bislang jede Spur.

Der Täter, der Geld für Zigaretten forderte, ist zwischen 16 und 20 Jahre alt, zirka 180 cm groß. Er hat schwarzgelocktes kurzes Haar und war mit einem dünn gestreiften Pullover in den Farben grau/schwarz bekleidet.

Der junge Mann mit dem Messer ist ebenfalls zwischen 16 und 20 Jahre alt und rund 185 cm groß. Er wird als dunkelhäutig beschrieben und trug ein dunkles T-Shirt mit hellen Streifen. Von den anderen Tatbeteiligten liegen keine Beschreibungen vor. Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier unter den Rufnummern 0651/2019-251 oder 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort