Trier: Dreiste Ladendiebe flüchten durch die Innenstadt

(red) red) Eine filmreife Verfolgungsjagd mit einem Ladendieb und dessen Komplizen lieferte sich eine 43-jährige Geschäftsinhaberin am Samstagvormittag in der Trierer Innenstadt. In der Neustraße verlor sie jedoch die Täter aus den Augen.

Nach Mitteilung der Kriminaldirektion Trier läutete um 12.45 Uhr die Türklingel eines Fachgeschäfts in der Karl-Marx-Straße. Als die 43-jährige Ladeninhaberin nach vorne ins Geschäft kam, sah sie einen Unbekannten, der an der Ladenkasse hantierte. Als sie auf ihn zuging und ihn festhalten wollte, lief dieser aus dem Geschäft – und mit ihm ein weiterer Fremder, der offenbar am Eingang Schmiere gestanden hatte. Der Frau gelang es noch, die Täter über die Karl-Marx-Straße und den Viehmarktplatz bis hin zur Neustraße zu verfolgen, doch dann verlor sich deren Spur. Einer der Männer entledigte sich bei der Flucht noch eines 15 Zentimeter langen Messers, das die Polizei später sicherstellte. Die Innenstadt war zu diesem Zeitpunkt belebt, so dass einigen Passanten die Verfolgungsjagd und insbesondere die zwei Flüchtenden aufgefallen sein müssten. Beide sind zwischen 16 und 20 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Derjenige, der in die Kasse gegriffen hatte und – wie sich später herausstelle – einen dreistelligen Bargeldbetrag entwendete, trug eine helle Jeans, eine weiße Daunenjacke mit Schriftzug auf dem Rücken und eine schwarze Wollmütze. Sein Komplize war mit einer dunklen Jacke bekleidet und trug ebenfalls eine schwarze Wollmütze.Die Kriminalpolizei Trier bittet Zeugen, die die Täter gesehen haben oder Hinweise auf deren Identität geben können, sich unter der Telefon 0651/9779-2255 oder -2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort