Trier: Dritte Brandstiftung: Fahrzeuge auf Uniparkplatz verbrennen

Bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Tage sind auf einem Parkplatz in der Nähe der uni Trier Autos in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht von Branstiftung aus und ermittelt mit Nachdruck. Sie ruft die Bevölkerung zur Mithilfe bei der Aufklärung der Brandstiftungen auf. Auch bei dem dritten Brand entstand erheblicher Sachschaden, da zwei Fahrzeuge völlig verbrannten und eines schwer beschädigt wurde.

Mit einem lauten Knall wurde eine Studentin am Donnerstag, 26. April, gegen 23 Uhr auf einen erneuten Fahrzeugbrand am Uni-Gelände aufmerksam. Beim Blick aus dem Fenster sah sie, dass auf dem Uniparkplatz am Universitätsring 1 das Fahrzeug neben ihrem eigenen brannte. Der Versuch den eigenen Wagen noch zu retten, war vergeblich, zu schnell waren die Flammen auf die beiden daneben stehenden Fahrzeuge übergesprungen.

Trotz der sofortigen Alarmierung und des raschen Einsatzes der Berufsfeuerwehr Trier waren die Fahrzeuge nicht mehr zu retten. Ein Ford und ein VW-Polo brannten vollständig aus, ein weiterer Ford-Escort wurde schwer beschädigt. Der entstandene Schaden ist nach Angaben der Polizei beträchtlich.

Es ist der dritte Brand binnen weniger Tage. Die Ermittler der Polizei haben keinen Zweifel daran, dass es sich um Brandstiftung handelt und dass es einen Zusammenhang zu den beiden zurückliegenden Fahrzeugbränden geben muss.

Täterhinweise haben sich trotz intensiver Ermittlungen und trotz Sensibilisierung der Bevölkerung bisher nicht ergeben.

Bereits am Sonntagabend, 22. April und am Dienstag, 24. April, gingen auf Parkplätzen "Am Weidengraben" in Trier Fahrzeuge in Flammen auf.

Die Polizei bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe bei der Aufklärung der Brandserie.

Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben und die möglicherweise verdächtige Personen auf Parkplätzen im Bereich Weidengraben und Universitätsring bemerkt haben, werden gebeten, sich unter den Rufnummern 0651/2019-214 oder 0651/9779-2290 mit der Kriminalpolizei Trier in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort