Trier-Ehrang: Backmobil angezündet

Ein Backmobil ist in der Nacht zum Montag in Trier-Ehrang in Flammen aufgegangen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

 Völlig vernichtet wurde dieses Backmobil durch ein Feuer in der Nacht zum Montag. Foto: Agentur Siko

Völlig vernichtet wurde dieses Backmobil durch ein Feuer in der Nacht zum Montag. Foto: Agentur Siko

Kurz nach 1 Uhr wurde die Feuerwehr von Zeugen alarmiert, die auf dem Parkplatz neben der Sparkasse in der Kyllstraße einen Feuerschein wahrgenommen hatten. Trotz des raschen Eintreffens der Feuerwehr brannte das Verkaufsfahrzeug vollständig aus. Der entstandene Sachschaden geht in die Tausende. Die Tatsache, dass bei Eintreffen der Feuerwehr die Hecktüre des Wagens herausgerissen war und neben dem Fahrzeug lag, lässt den Schluss zu, dass sich jemand an dem Backmobil zu schaffen gemacht hat und auch den Brand gelegt hat. Die Polizeiinspektion Schweich hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telfonnummer 06502 / 9157-0, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort