Trier-Ehrang: Polizei klärt mehrere Einbrüche auf und nimmt mutmaßliche Täter fest

Eine Serie von Einbruchdiebstählen beschäftigt seit Wochen die Polizeiinspektion Schweich. In diesem Zusammenhang wurden am 12. April Wohnungen von Tatverdächtigen in Trier-Ehrang durchsucht. Dabei fand die Polizei umfangreiches Beweismaterial.

Bisher konnten die Ermittler den Verdächtigen einen Einbruch ins Gebäude des Tennisclubs Pfalzel-Ehrang sowie zwei Einbrüche in einen Einkaufsmarkt in Ehrang zuordnen. Den Tätern fielen bei ihren Taten unter anderem rund 40 Stangen Zigaretten, Werkzeuge und Lebensmittel in die Hände. Einen Teil der Beute konnte den Bestohlenen zurück gegeben werden.

Die Täter richteten nach Angaben der Polizei auch hohe Sachschäden an.

Drei Verdächtige zwischen 16 und 19 Jahren wurden festgenommen und werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Bei der Vernehmung räumten sie ein, die Taten begangen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort