Trier-Ehrang: Reisebus stürzt Abhang hinab – Ein Toter, zahlreiche Verletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute gegen 16.40 Uhr auf der Bundestrasse 52 kurz vor der Abfahrt Ehrang. Wie die Polizei Trier am Abend mitteilte, kam es auf der Bundesstraße 52 aus noch ungeklärter Ursache zu einer Kollisionzwischen einem Pkwund einem aus Richtung Hermeskeil kommenden Reisebus.Das mit rund 50 Personen besetzte Fahrzeug durchbrach die Leitplanke und stürzte einen etwa 20 Metertiefen Abhang hinab.

Der Bus kam kurz vor der Kyll zum Stehen.Während der Fahrer des Pkw lebensgefährlich verletztwurde und noch an der Unfallstelle starb, erlitten die Businsassen nur leichte Verletzungen. DieJugendlichen und ihre Betreuer werden allerdings nochmals eingehenduntersucht. Am Reisebus, einem Doppeldecker, entstand Totalschaden.Bei der Reisegruppe handelt es sich um russische Jugendliche mit ihrenBetreuern, die nach den bisherigen Erkenntnisse auf dem Weg nach Pariswaren. Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen ist die Bundesstraße 52derzeit in beide Richtung voll gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet.Es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Rettungskräfte, Notärzte, Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz undkümmern sich um die Unfallbeteiligten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort