Trier: Ehrliche Finderin gibt 16-Jähriger Geldbörse zurück

Die ehrlichen Finder - es gibt sie noch: Diese Erfahrung machte eine 16-Jährige, die am Montagabend gegen 19.30 Uhr den Verlust ihrer Geldbörse bei der Polizeiinspektion Trier anzeigte.

Die junge Frau hatte am Nachmittag aus einer Telefonzelle in der Trierer Innenstadt telefoniert und dabei ihren Geldbeutel mit rund 1.000 Euro Bargeld und verschiedenen Papieren vergessen. Als sie in der Telefonzelle danach suchte, war das Portemonnaie verschwunden.

Just als die 16-Jährige diesen Umstand bei der Polizei anzeigte, meldete sich eine 23-jährige Frau aus Trier telefonisch bei den Beamten. Sie teilte mit, dass sie die Geldbörse nebst Inhalt in der Telefonzelle gefunden habe. So konnte die rechtmäßige Eigentümerin ihre Geldbörse noch am Abend wieder in Empfang nehmen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, Wertsachen wie Geldbörsen, Scheckkarten oder persönliche Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper zu tragen. Sie sollten nie offen und unbeaufsichtigt abgelegt und direkt nach der Benutzung wieder verschlossen werden. Denn nicht immer gebe es solche ehrlichen Finder wie im Fall der 16-Jährigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort