Trier: Einbrecher in der Trierer Innenstadt unterwegs

Am Montag, 4. Dezember, waren in der Trierer Innenstadt am helllichten Tag Einbrecher unterwegs, die es auf schnelle Beute abgesehen hatten. Der Polizei wurden insgesamt fünf Fälle gemeldet, wobei es drei Mal beim Versuch blieb. Ob es sich dabei jeweils um dieselben Täter handelt, kann die Polizei nicht mit Bestimmtheit sagen.

Der oder die unbekannten Täter suchten im Verlauf des Tages drei Firmen bzw. Praxisräume auf. Die Tatorte lagen in der Simeon-, in der Koch- und in der Engelstraße.

Während es in der Engelstraße beim Versuch blieb, wurden zwei Männer in der Simeonstraße kurz nach 12 Uhr mittags von Angestellten überrascht. Die beiden vermutlich ausländischen Täter waren 18 bis 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hatten beide dunkle Haut- und Haarfarbe und sprachen gebrochen deutsch. Vom Personal angesprochen, verließen sie unverrichteter Dinge die Praxisräume und es blieb auch dort beim versuchten Diebstahl.

Aus einem Büro in der Kochstraße entwendeten Unbekannte zwischen 12 und 14 Uhr ein Notebook.

Zwei weitere Fälle wurden aus Mehrfamilienhäusern in der Rindertanzstraße und der Moselstraße gemeldet. Während in der Moselstraße zwischen 14.30 und 17.30 Uhr Unbekannte versuchten, in eine Wohnung einzudringen, gelang dies in der Rindertanzstraße. Hier wurde zwischen 8 und 19 Uhr ein wertvolles Armband entwendet.

Die Polizei warnt vor den dreisten Dieben und bittet die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Straftaten geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651 / 2019-257, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort