Trier: Einbrecherinnen unterwegs?

Am Donnerstagvormittag wurde in die Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienwohnhauses in der Trierer Ostallee eingebrochen. Die mutmaßlichen Täterinnen wurden wohl noch beim Verlassen des Hauses gesehen. Die Polizei warnt und bittet um besondere Aufmerksamkeit.

Wie so oft bei Wohnungseinbrüchen am hellichten Tag nutzten die Täter eine kurze Abwesenheit der Wohnungsinhaber, um unbemerkt in deren Räume einzudringen. Gestohlen wurden im aktuellen Fall ausschließlich Schmuck und Bargeld - Sachen die sich leicht verstecken, transportieren und verkaufen lassen. Der Schaden liegt in vierstelliger Höhe. Bei den ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass gegen 11 Uhr zwei junge Frauen im Alter von etwa 20 Jahren, mit südländischem Aussehen und bunten Kleidern das Haus verlassen hatten. Wie die beiden ins Haus kamen, ist noch unklar. Es wird vermutet, dass sie in die Wohnung eingebrochen sind. Die Polizei warnt vor den mutmaßlichen Einbrecherinnen und weist in diesem Zusammenhang erneut daraufhin, dass Haus- und Wohnungstüren auch bei kurzer Abwesenheit verschlossen und nicht nur ins Schloss gezogen werden sollten. Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch in der Ostallee oder zu den beiden tatverdächtigen Frauen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort