Trier: Einbruch in Tourist-Info

In die Tourist-Information in Trier wurde in der Nacht zu Dienstag eingebrochen. Die Tat wurde am frühen Dienstag-Morgen durch Reinigungskräfte entdeckt und sofort der Polizei gemeldet.

Nach den bisherigen Ermittlungen drangen der oder die Täter durch ein zum Vorplatz der Porta Nigra gelegenes Fenster in das Innere der Geschäftsstelle ein. Dort wurden - vermutlich auf der Suche nach Bargeld - Schränke aufgebrochen. Anschließend begaben sich die Einbrecher in das Obergeschoss, um ein dort gelegenes Büro zu durchsuchen. Auf dem Weg dorthin wurden zwei Türen gewaltsam aufgetreten. Angaben zur Höhe des Sachschadens und zum Umfang des Diebesgutes können derzeit nicht gemacht werden. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0651/2019257.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort