Trier: Einbruch ins Max-Planck-Gymnasium

Unbekannte Täter drangen Samstagnacht in das Max-Planck-Gymnasium in Trier ein. Dort suchten sie nach Bargeld.

Unbekannte Täter drangen Samstagnacht in das Max-Planck-Gymnasium in Trier ein. Vermutlich von der Rückseite kommend stiegen sie über einen Bauzaun auf den gemeinsamen Schulhof von Max-Planck- und Auguste-Viktoria-Gymnasium zwischen Dominikanerstraße und Sichelstraße in Trier. Am Max-Planck-Gymnasium wurde ein Bewegungsmelder heruntergerissen. Nach dem Einschlagen der linken Tür des Seiteneingangs der Schule gelangten die Täter in das Gebäude. Nachdem sie erfolglos versucht hatten, die Tür zum Büro des Schulleiters aufzuhebeln, traten sie die Türen zu Lehrerzimmer, Sekretariat und den an das Lehrerzimmer links angegliederten Büros der Lehrer ein. Offensichtlich suchten die Täter nach Bargeld. Auch am Auguste-Viktoria-Gymnasium wurde die Glasfüllung der Tür des Seiteneingangs zum Direktionstrakt mit einem Blumentopf eingeschlagen. Ein Eindringen in die Räumlichkeiten des Direktionstrakts blieb dort jedoch erfolglos.

• Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei Trier, Tel.: 0651 / 9779-2290 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort