Trier: Einbruchsversuche oder bloß verwirrt?

Einen Schreck zu später Stunde erlebten am Freitag zwei Anwohner der Graf-Reginar-Straße in Trier, die sich unvermittelt in der Wohnung bzw. am Fenster einem Fremden gegenübersahen. Der alkoholisierte Mann, der, als er ertappt wurde, jeweils schnell das Weite suchte, wurde kurz darauf im Rahmen der Fahndung aufgegriffen.

Gegen 23.30 Uhr bemerkte ein 64-jähriger Mann, der sich bereits zu Bett begeben hatte, dass jemand von außen versuchte, die Rollläden des Schlafzimmerfensters hoch zu drücken. Als er den Fremden ansprach, versteckte dieser sich zunächst und lief dann davon.

Etwa zur gleichen Zeit stand der Fremde ein paar Häuser weiter einem 29-jährigen Mann in dessen Wohnung gegenüber. Er war unbemerkt durch die geöffnete Verandatür gekommen. Der 29-Jährige, der sich im Badezimmer aufhielt, erschrak ziemlich, als der Fremde plötzlich auftauchte.
Angeblich, so der Eindringling auf Nachfrage, habe er sich verirrt. Mit dieser Aussage verließ er die fremde Wohnung.

Im Rahmen der Fahndung wurde ein 35-jähriger Tatverdächtiger von einer Streife der Polizeiinspektion Trier in der Nähe der Staustufe festgenommen. Es handelte sich zweifelsfrei um den Tatverdächtigen. Der in Daun wohnende 35-Jährige stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Ob der Mann sich tatsächlich bloß verlaufen hat oder in Diebstahlsabsicht unterwegs war, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort