Trier: Einige Polizeieinsätze nach friedlich-fröhlichem Beginn

Nachdem der Fußball-Abend am Freitag friedlich-fröhlich begonnen hatte, musste die Polizei in der Nacht mehrmals bei Auseinandersetzungen tätig werden.

"Deutschland ist eine Runde weiter!" - Jubel und Freude darüber dominierten überall dort, wo Fußball-Fans am Freitagabend beim "Public-Viewing" in Trier zusammenkamen, um gemeinsam die deutsche Nationalmannschaft spielen zu sehen. Keine besonderen Vorkommisse konstatierte die Trierer Polizei dann auch zunächst bezüglich der Public-Viewing-Events.

Am späten Freitagabend bzw. im Laufe der Nacht kam es dann in der Trierer Innenstadt doch noch zu einigen Einsätzen der Ordnungshüter. In den meisten Fällen spielte übermäßiger Alkoholkonsum dabei eine Rolle.

Kurz nach 20 Uhr meldete ein Zeuge, dass mehrere Personen durch die Innenstadt liefen, und angeblich rechte Parolen skandierten. Die Polizei war schnell zur Stelle, konnte aber weder die grölende Gruppe noch den Hinweisgeber finden - beide waren verschwunden.

Gegen 21.30 Uhr trafen die Beamten auf einen stark alkoholisierten 19-Jährigen, der mit einer Reichskriegsflagge durch die Stadt lief. Der Junge Mann wurde zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen, die Fahne vorläufig sichergestellt.

Danach kam es zu einigen verbalen bzw. tätlichen Auseinandersetzungen.Kurz vor Mitternacht wurde die Polizei zu einem Einsatz wegen gefährlicher Körperverletzung gerufen. In der Judengasse schlugen und traten zwei 38 und 39 Jahre alte Männer auf einen 24-Jährigen ein. Den beiden Tatverdächtigen wurden Blutproben entnommen, gegen beide wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mit Platzverweisen kamen vier Männer davon, die kurz nach Mitternacht auf dem Hauptmarkt eine Gruppe von 20 Italienern provozierten. Polizeibeamte gingen dazwischen und beruhigte die erhitzen Gemüter.

Eine weitere gefährliche Körperverletzung beschäftige die Beamten gegen 1.30 Uhr in der Nacht zum Samstag. Eine Gruppe von vier südländisch aussehenden Männern attackierte in der Fleischstraße in Trier zwei 23 bzw. 24 Jährige. Aus der Gruppe heraus wurde eine Flasche geworfen, die einen der beiden jungen Männer im Gesicht traf und verletzte. Er musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.
Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651-9779-3200, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort