Trier: Eintracht-Coup mit Ermin Melunovic?

(AF) Eine für Oberliga-Verhältnisse spektakuläre Verpflichtung deutet sich bei Eintracht Trier an: Nach TV-Informationen soll sich die Eintracht die Dienste des Ex-Trierers Ermin Melunovic (33) gesichert haben.

In der Hinrunde spielte Melunovic noch für den hessischen Oberliga-Spitzenklub Viktoria Aschaffenburg. Bei den Hessen, die in der Rückrunde keine reelle Aufstiegschance mehr haben, war er mit 14 Treffern in 15 Spielen der überragende Mann. Eine offizielle Stellungnahme war von der Eintracht am Sonntagnachmittag nicht zu erhalten. Eintracht-Geschäftsführer Jürgen Werthenbach bestätigte lediglich, dass zum Trainingsauftakt am Montagmorgen (10 Uhr) ein neuer Stürmer vorgestellt würde. Die Verpflichtung des Waldhöfers Georgi Donkov und eines weiteren Sturm-Kandidaten (wohl Gustav Policella, Wuppertal) seien zudem kein Thema mehr. Zum Trainingsauftakt werden neben den Neuzugängen Christian Müller, Sebastian Hartung, Nihad Mujakic und (wohl auch) Melunovic einige Testspieler erwartet. Der 33-jährige Bosnier Melunovic stürmte bereits von 1995 bis Dezember 1999 für die Eintracht. Er avancierte dank seines großen Einsatzes und vieler Tore zum Publikumsliebling - sein Wechsel im Januar 2000 zum damaligen Zweitligisten Mainz war aber nicht unumstritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort