Trier: Eintracht-Trainer Kevric räumt weiter auf - Biran und Balke sollen gehen

Schon nach der antriebslosen Vorstellung von Eintracht Trier beim 1:1 im Oberliga-Derby gegen Salmrohr hatte SVE-Trainer Adnan Kevric Konsequenzen in der Winterpause angekündigt. Am Sonntag hat der 36-Jährige nun die ersten Entscheidungen getroffen: So werden die Stürmer Shergo Biran und Matthias Balke nicht mehr unter Kevric spielen.

"Ich habe beiden nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen", bestätigte Kevric am Sonntagmittag dem TV. Beide hätten leistungsmäßig nicht überzeugt. Während Biran durch Verletzungen und Krankheit einige Male pausieren musste und es auf sechs Saisontreffer brachte, stand Balke (ein Saisontreffer) in den meisten Partien auf dem Platz. Dabei überzeugte er aber nur selten. Kevric kündigt an, dass ein oder zwei weitere Stürmer kommen sollen. Zudem sucht er einen Mittelfeld- und einen Abwehrspieler. Am 15. Januar 2007 ist Trainingsauftakt, vom 2. bis 12. Februar bezieht der Eintracht-Tross ein Trainingslager in Lara (türkische Ägäis). In diesem Jahr wird entgegen vorheriger Ankündigung nicht mehr trainiert: "Wir haben einige Verletzte, die müssen regenieren", sagt Kevric. So sind unter anderem Ismaili und Gorka (Faserriss in der Leiste) verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort