Trier: Eintracht Trier gewinnt 3:1 gegen SG Laufeld - Innenverteidiger Lacroix kommt für zwei Jahre

(bec) Fußball-Oberligist Eintracht Trier bekommt Verstärkung in der Defensive: Der 22-jährige Franzose Kevin Lacroix wechselt aus der dritten französischen Liga als Innenverteidiger an die Mosel. "Er ist groß gewachsen, das ist für einen Innenverteidiger natürlich wichtig. Er kann die Abwehr gut organisieren", begründet der Sportliche Leiter Werner Kartz den Wechsel.

Die Transfertätigkeiten der Eintracht sind damit aber noch nicht abgeschlossen. Kartz: "Wir halten die Augen weiter offen nach weiteren Spielern. Vor allem für die Defensive suchen wir noch den ein oder anderen."
Lacroix hatte in den vergangenen Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen - so auch beim 3:1 (1:0)-Sieg am Dienstagabend gegen den Rheinlandligisten SG Laufeld. Christian Müller schoss das 1:0 in einer ansonsten eher unauffälligen ersten Halbzeit. Nach der Pause machte die Eintracht dann mehr Druck und spielte sich zahlreiche Torchancen heraus. Auch die SG Laufeld verbuchte einige Torschüsse, die Eintracht-Torwart Uli Schneider aber parierte. Das 2:0 fiel durch ein Eigentor der Laufelder, Malick Traore köpfte den Ball nach einer Flanke von Christian Müller zum 3:0 ein. Kurz vor Schluss traf Timo Esch per Kopf zum 3:1-Endstand. Eintracht-Trainer Werner Weiß war zufrieden mit der Defensive, sprach aber von "einigen Abstimmungsproblemen" in der Offensive, die er jetzt bis zum Oberliga-Saisonstart in zwei Wochen beheben will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort