Trier: Eintracht reist zum Spitzenspiel nach Roßbach

Beim überraschend starken Aufsteiger SV Roßbach/Wied muss Fußball-Oberligist Eintracht Trier nach den Worten von Trainer Werner Weiß „alle Register“ ziehen, um zu gewinnen. Anstoß in Roßbach ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Drei 1:0-Erfolge gegen Aufstiegs-Aspiranten (Pirmasens, Kaiserslautern und Homburg) zeugen davon, dass die Westerwälder nahtlos an die Spielweise aus der vergangenen Rheinlandliga-Saison anknüpfen wollen. „Roßbach versucht, mit Nadelstichen - Standards oder Konter - ein Tor zu machen, um sich dann zurückzuziehen“, sagt Eintracht-Mittelfeldspieler Markus Schottes. Der 20-Jährige traf in der vergangenen Spielzeit zwei Mal mit der zweiten Trierer Mannschaft auf die Westerwälder (1:2, 0:0). Gleichzeitig lobt Schottes, der sich zuletzt in die erste Elf der Trierer Oberliga-Mannschaft gespielt hat, das starke Mittelfeld um Robert Zimnol.

"Wenn Roßbach trifft, ist es sehr schwer, gegen die eingespielte Mannschaft etwas zu machen“, warnt Weiß. Kein Thema für die Startelf ist nach seiner Auskunft Innenverteidiger Kevin Lacroix (Oberschenkel-Verletzung), der jüngst nur Laufeinheiten absolvierte. Ein Hinweis für die Fans: Die vom Supporters Club Trier am Samstag eingesetzten Busse nach Roßbach starten früher als ursprünglich geplant. Abfahrt am Moselstadion (Haupteingang) ist um 12 Uhr. (bl)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort