Trier: Eiszeit zwischen CDU und IHK

(fcg) Der Streit zwischen der Trierer CDU und der Industrie- und Handelskammer (IHK) um die Wahl der neuen Baudezernentin Simone Kaes-Torchiani (51) eskaliert.

Adams sagte gegenüber dem Volksfreund: "Das Verhalten von IHK-Ehrenpräsident Wolfgang Natus, Präsident Peter Adrian und Hauptgeschäftsführer Arne Rössel ist für so eine wichtige Organisation unwürdig!" Die Vorwürfe gegen Kaes-Torchiani seien "nichts als nebulöse Andeutungen, das grenzt schon an Rufmord". Selbstverständlich hätte sich die CDU vor der Wahl eingehend über die beiden Kandidatinnen erkundigt. Sowohl bei Kaes-Torchianis vorherigen beruflichen Wirkungsstätten in Wittlich und Stolberg als auch bei Soltys Arbeitsstätte in Ludwigsburg seien Recherchen angestellt worden. Derzeit herrscht zwischen der Trierer CDU und der Kammer Eiszeit. Berti Adams hat ein für kommende Woche angesetztes Gespräch über das Thema Moselaufstieg aus Verärgerung abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort