Trier/Ellscheid: Eintracht-Testspieler machen Eindruck

(AF) Fußball-Oberligist Eintracht Trier kommt in der Vorbereitung langsam auf Touren: Im Testspiel in der Vulkaneifel beim Rheinlandligisten SG Ellscheid/Gillenfeld gab es vor rund 300 Zuschauern einen 4:0-(1:0)-Sieg. "Es war wichtig, dass wir zu null gespielt haben, und dass sich unsere Spieler behauptet haben. Phasenweise war das schon gut. Ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg", sagt Eintracht-Trainer Werner Weiß nach seinem ersten Testspiel in Trier ohne Gegentor.

Der Rheinlandligist sei dabei ein "hart eingestimmter, sehr aggressiver Gegner" gewesen. Verletzt habe sich aber kein SVE-Spieler.

In der Innenverteidigung – der Position mit dem größten Handlungsbedarf - machten zwei Testspieler auf sich aufmerksam: Stefan Malchow (25, früher u.a. in Hannover und bei Tebe Berlin) sowie der Franzose Kevin Lacroix (22). Die Abwehrspieler sind noch nicht verpflichtet, haben aber Eindruck bei Weiß hinter lassen. "Beide haben gut gespielt", lobt Weiß. Lacroix erzielte dabei auch einen Treffer, für die weiteren Tore sorgten die Stürmer Michael Weuffen und Holm Hentschke (2).

Lacroix dürfte auch im nächsten Testspiel wieder zum Einsatz kommen, Malchow ist derweil (vorläufig) abgereist. Am Freitag trifft der Oberligist auf den Bezirksligisten SV Hetzerath (19 Uhr, Hetzerath). Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Eintrachtler Sebastian Zimmer, der im Sommer von Salmrohr nach Hetzerath gewechselt ist. Am Samstag geht das Testen weiter: dann trifft die Weiß-Elf auf den Saar-Verbandsligisten SV Mettlach (17 Uhr, Wincheringen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort