Trier: Erneuter Handtaschenraub in St. Paulin

Nur zwei Tage nachdem einer 70-jährigen Frau am Friedhof in St. Paulin die Handtasche geraubt wurde, kam es am Donnerstag, 11. September, erneut zu einem Handtaschenraub, dieses Mal in der Balthasar-Neumann-Straße.

Nach ersten Erkenntnissen war eine 89-jährige Frau aus dem Landkreis Neuwied, die sich derzeit zu Besuch in Trier aufhält, gegen 14.45 Uhr in der Balthasar-Neumann-Straße in Richtung Paulinkirche unterwegs.

Plötzlich näherte sich der 89-Jährigen von hinten ein Unbekannter auf einem Fahrrad, fuhr an ihr vorbei und riss der Frau die Lederhandtasche von der Schulter. Der Täter flüchtete anschließend auf seinem dunklen Fahrrad in Richtung Thebäerstraße. In der Lederhandtasche befanden sich mehrere hundert Euro Bargeld sowie persönliche Unterlagen der Dame.

Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 17 Jahre alten Jugendlichen handeln, der komplett dunkel gekleidet war. Er trug eine dunkle Schirmmütze und führte einen Rucksack mit sich. Die ermittelnden Beamten schließen nicht aus, dass zwischen den beiden Handtaschenrauben ein Tatzusammenhang besteht.

Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Rufnummer 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort