Trier: Erneuter Handtaschenraub

(red) Erneut ist eine ältere Frau Opfer eines Handtaschenraubs geworden. Der 71-Jährigen wurde am Dienstag Vormittag gegen 11.30 Uhr auf der Balthasar-Neumann-Straße auf dem Gehweg von hinten ihre schwarze Handtasche entrissen.

Bei dem Täter handelte es sich nach Polizeiangaben um einen dunkel gekleideten Radfahrer, der auch eine dunkle Baseballmütze trug. Passanten gelang es nicht, den durch die Schöndorfer Straße Flüchtenden aufzuhalten. Der Mann wird als Jugendlicher zwischen 17 und 20 Jahren beschrieben, dessen Baseballmütze vorne ein Emblem hatte. Die Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. In der Tasche befand sich neben persönlichen Papieren lediglich ein geringer Bargeldbetrag. In ähnlicher Weise war am vergangenen Donnerstag einer89-jährigen Frau in der Balthasar-Neumann-Straße und zwei Tage zuvor Dienstag einer 70-Jährige beim Friedhof St. Paulin die Handtasche entrissen worden. Die Polizei nimmt Hinweise zum schwarz gekleideten Radfahrer entgegen und fragt, wem in den vergangenen Tagen um die Mittagszeit eine Person, auf die die Beschreibung passt, im Bereich St. Paulin aufgefallen ist. Telefon: 0651/9779-2251 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort