Trier: Ertappter Einbrecher sprüht mit ätzender Flüssigkeit

Ein rabiater Einbrecher hat am Sonntag in Trier mit einer ätzenden Flüssigkeit einen Mann verletzt. Die Polizei verzeichnete zahlreiche Wohnungseinbrüche.

Mehrere Wohnungseinbrüche verzeichnete die Trierer Polizei am Wochenende. Bei einem Einbruch in eine Wohnung am Sonntagabend, 13. November, gegen 20 Uhr in der Merianstraße überraschten die Wohnungsinhaber einen Unbekannten bei der Tatausführung. Der Einbrecher suchte daraufhin das Weite. Die Wohnungsinhaber versuchten den Täter zu verfolgen, wobei ihnen zwei Nachbarn zu Hilfe kamen. Als einer der Nachbarn dem Flüchtenden den Weg versperren wollte, sprühte diese ihm eine ätzende Flüssigkeit ins Gesicht. Der Täter, der bei dem Einbruch Schmuck erbeutet hat, konnte in Richtung Ausoniusstraße flüchten, überstieg dort im Bereich einer Schule einen Zaun und war verschwunden. Der verletzte Nachbar wurde vorsorglich durch einen Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Täter ist ca. 40 bis 50 Jahre alt, etwa 185 cm groß und schlank. Er hat kurz geschnittenes, lockiges, grau-meliertes Haar. Laut Zeugenaussagen hat er ein sonnengebräuntes, ausgemergeltes Gesicht. Bekleidet war er mit einer dunklen Lederjacke, einer dunklen Hose sowie einer dunklen Wollmütze und Handschuhen.

Gleich zwei Einbrüche ereigneten sich am Freitag, 11. November.
Im Zeitraum zwischen 14.30 Uhr und 18.15 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter über ein gekipptes Fenster Zutritt zu einer Doppelhaushälfte in der Parkstraße. Vermutlich ohne Diebesgut hat der Einbrecher das Haus verlassen.
Am gleichen Tag, in der Zeit zwischen 17 Uhr und 21.30 Uhr, brach ein unbekannter Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bäderstraße ein. Vermutlich gelangte er über das Flachdach einer angrenzenden Garage in die Wohnung, die im ersten Obergeschoss liegt. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen auch bei dieser Tat nichts.

Am Samstag, 12. November, in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr drangen ein oder mehrere unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Im Avelertal" ein. Der oder die Täter durchsuchten alle Räumlichkeiten und durchwühlten sämtliche Schränke. Entwendet wurde Modeschmuck.

Hinweise zu den zuvor genannten Taten nimmt die Kripo Trier unter der Rufnummer 0651/9779-2290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort